Panoramablick auf Rax
Therapie mit Ausblick
Gesundheitsresort Raxblick

Orthopädie

Orthopädie im Gesundheitsresort Raxblick

Orthopädische Rehabilitation im Gesundheitsresort Raxblick zielt darauf ab, den Bewegungsapparat in seiner gesamten Funktion zu optimieren. Sei es dass die Patienten nach einer (Gelenks-) Operation rehabilitiert werden, sie also wieder Gehen lernen müssen oder seien es degenerative Gelenkserkrankungen, welche noch Chancen auf eine Verbesserung haben.  
 
Die Therapien stützen sich naturgemäß auf physikalische Therapie, passiver und aktiver Art. In vielen Fällen bieten wir Einzelbehandlungen durch unsere Physiotherapeuten (z.B. Gangschule, Krafttraining, Rückenschule etc.) an, die sich ganz individuell der Symptomatik des Patienten annehmen.
 
Erst durch eine zum richtigen Zeitpunkt gezielt durchgeführte Rehabilitation entfalten erfolgreich durchgeführte Operationen ihr volles Potential. Darüber hinaus können weitere Erkrankungen des Bewegungsapparates, welche häufig vorliegen, mitbehandelt und präventive Maßnahmen gesetzt werden.
 
Selbstverständlich spielen auch, wie die moderne Wissenschaft nachgewiesen hat, diätetische Maßnahmen im Bereich des Bewegungs- und Stützapparates eine fundamentale Rolle. Wir haben darauf reagiert und informieren unsere Patienten in unseren von Ärzten und Diätassistentinnen geführten Diätschulungen.